Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

 

Kameras – i40 / i45 mit 4G (bis V4R)

Alle ESX Smart Naviceiver sind in der Regel für analoge CVBS-Kameras voreingestellt. Sollten Sie eine im Fahrzeug bereits verbaute Original-Kamera, eine Kamera eines Drittanbieters oder eine analoge AHD-Kamera verwenden, müssen ggf. die Einstellungen im Gerät entsprechend angepasst bzw. verändert werden.

 

Bitte beachten Sie dazu die entsprechenden Hinweise der beiliegenden „Einbauanleitung“ (schwarze Banderole).

1. Ihre angeschlossene HD Kamera funktioniert nicht?

Sollte Ihre ESX HD Rückfahr-Kamera korrekt am Kameraeingang angeschlossen sein und dennoch nicht funktionieren bzw. kein oder ein fehlerhaftes Kamerabild auf dem Monitor angezeigt werden, müssen Sie unter die passende Einstellung wählen:

Öffnen Sie „Einstellungen“ im App-Menü.

Für die Standard-Vollbildansicht tippen Sie auf „360-720P“. Für die Hybrid-Ansicht mit Auswahlmenü tippen Sie auf „360-720p-F+R“.

Tippen Sie auf „Auto Einstellung“.

Tippen Sie unter „Kameratyp“ auf den Bereich rechts.

Geben den Freischalt-Code „0000“ ein und bestätigen Sie mit „OK“.

Tippen Sie auf „Video“.

2. Ihre angeschlossene Front- /Zusatz-Kamera funktioniert nicht?

Wenn Sie am zweiten Kamera-Eingang des Gerätes eine kompatible Zusatzkamera angeschlossen haben, wird diese über die App F-CAM angezeigt. Diese Ansicht wird auch beim Drücken (zweimal) der Kamera-Direkt-Taste gezeigt, aber nur wenn Sie diese vorher aktiviert haben.

Öffnen Sie „Einstellungen“ im App-Menü und tippen dann auf „Auto Einstellung“ und auf „Video“.  Aktivieren Sie dort unter Frontkamera den entsprechenden Eingang.

Wenn hier statt „An“ eine Zeitauswahl getroffen wird, also z.B. „5s“, schließt sich die Anwendung nach 5 Sekunden automatisch und es wird wieder der Hauptbildschirm gezeigt.

Die Front-/Zusatzkamera wird nun über die App F-CAM oder durch zweimal Drücken der Kamera-Direkt-Taste am Gerät angezeigt.

Kameras – i40 / i45 mit 4G (ab V5)

1. Ihre angeschlossene HD Kamera funktioniert nicht?

Falls Sie den Kabelsatz „E“ für HD-Kameras (10-poliger Stecker, gelb - Anschlüsse R-CAM HD IN und F-CAM HD IN) mit einer ESX HD-Kamera verwenden, müssen im ESX Naviceiver die Einstellungen entsprechend geändert werden. Kameras anderer Hersteller benötigen eventuell eine andere Einstellung als hier beschrieben.

Öffnen Sie „Einstellungen“ im App-Menü und tippen dann auf „Auto Einstellung“.

Tippen Sie im Menü „Auto Einstellung“ unten auf „Geräte Information“.

Tippen Sie oben rechts das Zahnrad-Symbol an und geben den Freischalt-Code „8888“ ein. Bestätigen Sie mit „OK“

Tippen Sie jetzt auf „Backcar Setup“.

Tippen Sie im folgenden Menü* unter „CamFormat“ auf „+“ bis „720p-25“ zu sehen ist.

 

Für die Standard-Vollbildansicht tippen Sie unter „CamType“ auf  „+“ bis „360(F+R)“ zu sehen ist.

 

Für die Hybrid-Ansicht mit Auswahlmenü tippen Sie unter „CamType“ auf „+“ bis „360“ zu sehen ist.

Tippen Sie oben rechts auf „Save“, um die Einstellung zu speichern. Das Gerät startet danach neu.

Hinweis: Ändern Sie in dem freigeschalteten Menü keine anderen Einstellungen wie oben angegeben, sonst könnten andere Geräte Funktionen davon beeinträchtigt werden.

2. Ihre angeschlossene Front- /Zusatz-Kamera funktioniert nicht?

Wenn Sie am zweiten Kamera-Eingang des Gerätes eine kompatible Zusatzkamera angeschlossen haben, wird diese über die App F-CAM angezeigt. Diese Ansicht wird auch beim Drücken (zweimal) der Kamera-Direkt-Taste gezeigt, aber nur wenn Sie diese vorher aktiviert haben.

Öffnen Sie „Einstellungen“ im App-Menü und tippen dann auf „Auto Einstellung“ und auf „Video“.  Aktivieren Sie dort unter Frontkamera den entsprechenden Eingang.

Wenn hier statt „An“ eine Zeitauswahl getroffen wird, also z.B. „5s“, schließt sich die Anwendung nach 5 Sekunden automatisch und es wird wieder der Hauptbildschirm gezeigt.

Die Front-/Zusatzkamera wird nun über die App F-CAM oder durch zweimal Drücken der Kamera-Direkt-Taste am Gerät angezeigt.

3. Ihre angeschlossene NTSC-Kamera funktioniert nicht?

Wenn Sie am Kamera-Eingang des Gerätes eine NTSC-Kamera oder eine Kamera eines anderen Herstellers angeschlossen haben und diese ein fehlerhaftes oder gar kein Bild anzeigt, müssen Sie ein anderes Kamera-Profil im ESX Gerät einstellen.

Tippen Sie in der Kamera-Ansicht auf den Bildschirm bis links oben das Zahnrad-Symbol erscheint.

Geben Sie als Freischalt-Code „0000“ ein und bestätigen Sie mit „OK“.

Wählen Sie z.B. die Einstellung "CVBS_NTSC" oder ein anderes Kamera-Profil durch die Pfeiltasten aus.