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Allgemeines – i40 / i45 mit 4G

Das Android Betriebssystem auf einem ESX Naviceiver ist eine offene Plattform, die es ermöglicht, Ihr Gerät ganz nach Ihren Wünschen zu personalisieren. Sie können sich im Google Play Store nach vorheriger Registrierung Apps herunterladen und diese auf Ihrem Gerät nutzen.


ESX hat keinen Einfluss auf die Inhalte oder Funktionen dieser Apps. Deshalb können wir für diese Inhalte auch keine Gewähr für die Funktionsweise, Bedienung oder für Schäden übernehmen, die durch den Download und/oder die Verwendung von Apps geschehen. ESX kann keinen Service für die Apps übernehmen, welche auf dem Gerät nachträglich installiert werden. Die Benutzung erfolgt immer auf eigenes Risiko. Wenden Sie bei Problemen bitte an den Entwickler der App.

 

Ihr ESX Gerät hat einen internen Speicher mit einer begrenzten Kapazität. Durch den Download von z.B. Apps, Videos, Fotos und Musik füllen Sie diesen Speicher auf. Wenn der Speicher voll ist, besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren oder nur noch eingeschränkt nutzbar sind. In dem Fall müssen Sie Apps oder Inhalte löschen, um die Funktion wieder herzustellen. Für die Verwaltung des Speichers sind Sie selbst verantwortlich. Die noch verfügbare Speicherkapazität finden Sie in der Regel unter > Einstellungen > Speicher.

 

Wichtig: Vermeiden Sie die Installation von zu vielen Apps oder entfernen Sie ungenutzte Apps auf dem Gerät, da diese die Basisfunktionalität (z.B. Navigation, Radio usw.) beinträchtigen können.

 

Im App-Menü unter > Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen können Sie bestimmte Apps entfernen oder deaktivieren. Dort können auch bereits deaktivierte Apps erneut aktiviert werden. Sollte eine bestimmte App nicht reagieren oder korrekt funktionieren, entfernen Sie die App und installieren diese erneut.

 

Wichtig: Durch eine erhöhte Systemauslastung und dem gleichzeitigen Betrieb mehrerer Apps kann der Arbeitsspeicher des Geräts überlastet werden und die Bedienbarkeit sehr träge sein.


Beenden Sie in diesem Fall alle laufenden Apps oder Anwendungen. Ist dies nicht ausreichend, sollten Sie einen Geräte-Neustart durchführen. Prüfen Sie auch, ob das Gerät im Hintergrund Updates durchführt. Warten Sie in diesem Fall einfach ab, bis diese durchgeführt sind.

1. Sie möchten ein eigenes Bootlogo/Startlogo verwenden?

Beachten Sie bitte dazu die Angaben in dieser Anleitung.

2. Sie möchten Ihr Benutzerkonto und die Nutzerdaten löschen?

Nutzerkonto löschen:
Tippen Sie im Menü "Apps" oder im Hauptmenü auf "Einstellungen". Öffnen Sie dann "Nutzer und Konten". Klicken Sie dort auf Ihr aktives Nutzerkonto und bestätigen "Konto entfernen".

 

Nutzerdaten löschen:
Um Nutzerdateien wie Bilder oder Videos zu löschen, nutzen Sie bitte den Dateimanager wie auf Seite 18 des Benutzerhandbuchs beschrieben.

 

Wichtig:  Benutzen Sie keinesfalls die Funktion "Auf Werkseinstellung zurücksetzen", die sich nach Eingabe des PIN-Codes im Entwicklermodus befindet. Dadurch werden wichtige Daten des Betriebssystems gelöscht, die nicht wieder herzustellen sind.

3. Ihr Gerät ist sehr langsam oder reagiert nicht mehr?

TIPP 1: Versuchen Sie zuerst ein paar Anwendungen zu schließen oder schalten Sie das Gerät aus und starten es nach einer Minute neu.

 

TIPP 2: Falls TIPP 1 nicht geholfen hat, sollten Sie die Reset-Taste (RES oder RST) auf der Frontblende mit einem geeigneten Gegenstand drücken.

4. Ihre angeschlossene Aktiv-Antenne oder Ihr aktiver Antennensplitter funktioniert nicht?

Sollten Sie für die Stromversorgung des externen Verbrauchers die Verbindung AMP CON des 20-poligen Systemkabelsteckers benutzen, müssen Sie die Stromzufuhr erst im i40/i45 Naviceiver in der App DSP unter EXT AMP aktivieren.